Einbinden der Ressourcen-Kalender im Outlook für Windows

Die Kalender der Fahrzeuge können im Outlook zur Einsicht der Verfügbarkeit eingebunden werden. Damit kann einfacher und schneller überprüft werden, wann Termine für das entsprechenden Fahrzeug frei sind. Sonst muss die Überprüfung über eine Besprechungsanfrage durchgeführt werden. Nach dem Einbinden des Fahrzeugkalenders kann auf ihn nur lesend zugegriffen werden.

Im ersten Schritt den Kalender öffnen und oben auf Kalendergruppen -> neue Kalendergruppe erstellen klicken.

Nun einen Namen für die Gruppe vergeben und auf „OK“ klicken.

Es öffnet sich das Adressbuch. Dort bitte nach Gruppenliste „FB11 Räume und Ressourcen“ suchen und diese einfügen.

Es öffnet sich folgendes Fenster:

Hier wählen Sie alle Fahrzeuge aus, die sie buchen und/oder sehen wollen und drücken unten auf die Schaltfläche „Kalender“ und bestätigen die Auswahl mit „OK“.

Nun sollte links die Kalendergruppe mit ihren Ressourcen zu sehen sein.

Sollten einzelne Ressourcen nicht in dieser Liste, sondern in einer anderen eingefügt worden sein, können die Ressourcen per Drag &Drop dorthin verschoben werden.